FAQ

Elektroservice Marco Meisel

Elektromeisterfachbetrieb

Weidenweg 8

94099 Ruhstorf a. d. Rott

Tel. +49 (0) 8531 / 41173-06

Fax +49 (0) 8531 / 41173-04

info@elektroservice-meisel.de

 

Copyright © 2014 - 2018 Elektroservice-meisel.de.

All rights reserved.

 

Aktualisiert am 06.01.2018

Hat man bei der Umrüstung von Glühbirnen auf LED einbußen an Lichtqualität und machen LED´s nur weißes Licht?

 

LED´s gibt es in der gleichen Lichtstärke, wie bis 2014 die Glühbirnen. Die Qualitätshersteller bieten LED´s in den Lichtfarben warmweiß, neutralweiß und tageslichtweiß an:

 

unter 3300K warmweiß

3300 - 5300K neutralweiß

über 5300K tageslichtweiß

 

Bei Billigherstellern handelt es sich meistens um die Lichtfarbe Neutralweiß, da dies das natürliche Licht einer LED ist. Bei Qualitätsherstellern werden bestimmte Filter verwendet, welche nur noch die Farbanteile einer Glühlampe durchlassen.

 

 

Kann man bei der Umrüstung von Glühlampen auf LED wirklich Geld sparen?

 

Ja man kann bei der Umrüstung auf LED Technik Geld sparen, so sinkt der Stromverbrauch um ca. 80 - 85%. Rechnet man die teuereren Anschaffungskosten der LED´s mit ein spart man sich ca. 75% auf ein Jahr gerechnet.

 

 

Kann man bei Fernsehern mit eingebautem DVB-T und DVB-C Receiver beide Signalarten nutzen?

 

Ja es gibt Relais, welche zwischen den beiden Signalarten umschalten, man muss nur darauf avhten, dass der DVB-T Receiver ein 5V Signal ausgibt.

 

 

Kann man die modernen LCD - Fernseher noch reparieren?

 

Man kann diese Fernseher noch reparieren, nur meistens ist eine Reparatur teuer, da man nur komplette Platinen austauschen kann. Rechnet man die aufwendige Fehlersuche und den hohen Preis der Platine, kann man sich für dieses Geld den gleichen Fernseher neu kaufen oder durch den schnellen Fortschritt der Technik ein höherwertiges Gerät.

FAQ - Fragen die uns immer wieder gestellt werden

Frequently Asked Questions

Hier bieten wir Ihnen eine kürze Übersicht an Fragen, welche uns immer wieder gestellt werden aus allen Bereichen der Elektrotechnik.